tnwebconsulting

Timo Nause: Webconsulting · Frankfurt/Main

Consulting

Consulting

Der Begriff „Consulting“ meint im Grunde nichts anderes als Beratung. Hinter beiden Begriffen versteckt sich in der Wirtschaft aber deutlich mehr.

Gerade bei kleineren Unternehmen tauchen in Bezug auf ihre Online-Aktivitäten oft schnell Fragen auf, etwa, wenn es um die eigene Firmenhomepage geht:

  • Welches Konzept soll hinter der Webpräsenz stecken? Was sind die Ziele?
  • Wer erstellt und betreut die Firmen-Webseite?
  • Welches Content Management System ist für die eigenen Zwecke am besten geeignet?
  • Welcher Hosting-Anbieter bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für die Größenordnung der Firmenhomepage?

Wenn es im folgenden  Schritt darum geht, die Webseite bekannt zu machen, stellen sich bereits die nächsten Fragen:

  • Welche Marketingaktivitäten sind im individuellen Fall am besten geeignet?
  • Welche Art von Suchergebnis in den Suchmaschinen passt am besten zum eigenen Konzept? (Nativ, regional oder bezahlt?)
  • Welche anderen Möglichkeiten bieten sich an?

Eine allgemeine Antwort auf diese Fragen gibt es nur selten. Wo aber individuelle Antworten fehlen, geschehen leicht Fehler oder es entstehen vermeidbare Kosten.

Als WebConsultant (also: WebBerater) betreue ich Sie gerne bei Ihren Online-Marketingaktivitäten…

…für die perfekte Webseite
Ich berate Sie bei der Erstellung eines Konzepts, das Ihr Unternehmen im Web modern und authentisch repräsentiert.
Je nach Größenordnung organisiere ich Ihnen ein Team aus Grafikdesignern, Programmierern, Fotografen, Autoren oder Videoexperten.
Bei der Auswahl der Hosting-Firma stelle ich Ihnen Leistungen und Preise für die Anforderungen Ihrer Webseite transparent gegenüber und gebe eine Empfehlung ab.

… für das Ranking in den Suchmaschinen
Ich zeige Ihnen gerne die Alternativen auf und stelle Ihnen kurzfristige und langfristige Konzepte vor. Als SEO-Experte werde ich Ihnen dabei immer raten langfristig ein natives Ranking anzustreben.
Unabhängig von meinen SEO-Leistungen analysiere ich Ihre Webseite und die aktuelle Rankingsituation. Darauf basierend kann ich Ihnen Verbesserungsvorschläge unterbreiten oder wirksamere Maßnahmen vorstellen.

…für sonstige Online-Marketing-Maßnahmen
Viele Branchen-, Regional- oder Bewertungsportale verlangen einen stolzen Preis, will man dort als so genannter Premiumeintrag gelistet sein. Durch den Wettbewerbsdruck fühlen sich diese Anbieter veranlasst durch Telefonvertrieb oder permanente Briefwerbung neue Kunden zu gewinnen. Dabei greifen selbst die seriösen Anbieter oft zu Floskeln oder Formulierungen, die einen übertriebenen Nutzen suggerieren sie von den Leistungen der Konkurrenz abheben sollen. Fakt ist, dass es von der Form Ihres Unternehmens und Ihren Produkten/Leistungen abhängig ist, ob sich solch ein Premiumeintrag lohnt.
Ich berate Sie gerne bei der Entscheidung für einen solchen Premiumeintrag und die Auswahl des geeignetsten Anbieters. Der Nutzen eines einzigen passenden Eintrags kann am Ende größer sein, als zehn verschiedene Einträge, die vorschnell und kostenintensiv gebucht wurden.